Häufige Fragen

Kann ich die Ware gegen eine andere oder gegen andere Größe umtauschen?

Informieren Sie uns bitte per E-Mail info@zooshop-eu.de über den gewünschten Umtausch der Ware. Nachfolgend senden Sie bitte die unbeschädigte Ware in der Originalverpackung an folgende Adresse zurück: ZooShop-eu.de  (DHL Frachtzentrum), Breslauer str.100, 01458 Ottendorf-Okrilla.

Sie werden zur Überweisung des Beförderungsentgeltes (laut der gültigen Preisliste) aufgefordert und nach dem Zahlungseingang wird die gewünschte Ware an Sie geliefert.



Ich möchte die Ware reklamieren oder zurückgehen lassen!

Jeder Kunde hat das Recht, beschädigte Ware zurückgehen zu lassen oder zu reklamieren. Senden Sie uns bitte die Ware in unbeschädigter Originalverpackung an folgende Adresse zurück: ZooShop-eu.de  (DHL Frachtzentrum), Breslauer str.100, 01458 Ottendorf-Okrilla.

Nach der Erhaltung und Kontrolle der zurückgekommenen Ware überweisen wir das Geld unverzüglich auf Ihr Konto.

 



Wie kann man die Ware bestellen?

Die Ware kann man auf mehrfache Weise bestellen:

1. Bestellung im Shop – Wählen Sie die Ware, danach klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Warenkorb und ein automatisierter Prozess wird Sie durch den ganzen Einkauf führen. 

2. Bestellung per E-Mail – Senden Sie uns auf unsere E-Mail info@zooshop-eu.de die von Ihnen ausgewählte Ware, am besten einschließlich unserem Kode. Umgehend senden wir Ihnen die Rechnung zur Bezahlung.

3. Bestellung per Fax – Senden Sie uns auf unser Faxnummer 00420 475  201  669 die von Ihnen ausgewählte Ware, am besten einschließlich unserem Kode. Umgehend senden wir Ihnen die Rechnung zur Bezahlung.



Wann bekomme ich die Ware?

Nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto wird die Ware unverzüglich zur Auslieferung vorbereitet. Achtung – die Aquarienfische sollte man mindestens zwei Tage zum Transport vorbereiten. Damit zum Absterben während des Transportes nicht käme, dürfen die Fische mindestens 24 Stunden vor der Auslieferung nicht gefüttert werden, damit der Fischkot im Beutel den pH-Wert des Wassers nicht verdirbt und damit im Wasser andere Schadstoffe nicht entstehen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Ware binnen 2 – 7 Werkstage nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto bekommen. 

Aquarienfische, -pflanzen und andere lebende Tiere (Bestellung und Zahlung bis Freitag 14 Uhr) versenden wir jeden Montag. Der Kunde erhält diese Sendung den folgenden Tag nach der Versendung  zwischen 8 und 12 Uhr vormittags (mit Ausnahme von Staatsfeiertagen). Die Zustellung nach Österreich folgt zwischen 8 - 20 Uhr.



Wieviel kostet der Transport?

Lebendige Tiere liefern wir wie ein Expresspaket mit dem Kurierdienst GO. Diese Firma garantiert dem Kunden Lieferung der Ware immer den nächsten Tag zwischen 8 – 12 Uhr. Der Transportpreis ist EUR 19,99 und Verpackungskosten Thermobox EUR 4,90  . Achtung – bei der Bestellung über EUR 300 leisten wir einen kostenlosen Transport. Andere Ware liefern wir mit der Firma DHL und die Transportkosten sind EUR 3,50. Ausführlichere Informationen in der Sektion Bezahlung.

19,99 €  +  4,90   =   24,89 Lebende Tiere 

Versand GO!        Thermobox          Insgesamt

 

 



Kann ich mich das Geschlecht von Fischen wählen?

Unsere Firma bemüht sich, die Aquarienfische in Paaren zu senden. Man kann aber leider nicht bei allen Arten das Geschlecht bei kleineren Größen erkennen. Wenn Sie verschiedene Zahlen von Männchen und Weibchen möchten, schreiben Sie das in eine Bemerkung (sie ist in der Bestellung unter Ihrer Adresse angeführt), wie viel Männchen oder Weibchen Sie verlangen. Leider liefern wir z. B. Barsche nicht nur Männchen oder nur Weibchen, immer ist es aus einem vernünftigen Verhältnis auszugehen – Bestellung 6 Barsche, ich bitte um 2 Männchen und 4 Weibchen.



Wie kann man Aquarienfische reklamieren?

Aquarienfische sind professionell  in einem Doppelbeutel mit Sauerstoff eingepackt. Sie werden in einer Thermobox geliefert, damit keine beträchtlichen Temperaturveränderungen entstehen. Unsere Firma garantiert eine Zustellung von 99 % der lebenden Aquarienfische. Wenn einige gestorbene Fische zu Ihnen kommen, sollten Sie uns diese Fische in der originalen, nicht ausgepackten Verpackung fotografieren und uns diese Fotos auf unsere E-Mail info@zooshop-eu.de senden. Wenn Sie dieses Verfahren einhalten werden, garantieren wir Ihnen Rückerstattung Ihres Geldes für gestorbene Fische auf Ihr Konto.



Muss ich mich registrieren?

Unsere Firma sendet den registrierten Kunden Nachrichten über verschiedene günstige Sonderangebote (z. B. Frachtnachlass oder Futter kostenlos zu einer Bestellung). Auch bereiten wir für unsere registrierten Kunden ein Treueprogramm vor, in dem sie für ihre Einkäufe Punkte erhalten, die sie dann zur Ermäßigungen während ihren nächsten Einkäufen ausnützen. Der registrierte Kunde braucht auch keine grundlegenden Angaben in die Bestellung auszufüllen (sie sind automatisch eingegeben). Den Einkauf kann man auch ohne Registrierung durchführen. Man muss aber in die Bestellung alle verlangten Daten angeben.



Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja. Schreiben Sie uns, welchen Posten möchten Sie ändern (info@zooshop-eu.de). Wir passen Ihre Bestellung an und senden Ihnen eine neue Rechnung zur Bezahlung. Achtung – die Änderungen können nur bei noch nicht bezahlten Bestellungen durchgeführt werden.



Kann ich eine Ermäßigung bekommen?

Unsere Firma bietet den kostenlosen Transport bei der Bestellung der Aquarientiere  über EUR 300 diese Ermäßigung ist ungefähr in der Höhe von 10 % des Warenwertes, weil der Transport zwischen EUR 25 – 40 kostet. Bei anderer Ware leisten wir den kostenlosen Transport bei der Bestellung über EUR 29 nur Deutschland.



Bekomme ich die auf Fotos abgebildeten Fische?

Auf den Fotos von Aquarienfischen befinden sich meistens ausgewachsene, ausgefärbte Einzelwesen. Unsere Firma liefert meistens kleinere Fische. Diese Ausfärbung erreichen sie als Ausgewachsene. Achtung – bei einigen Arten sind immer nur einige Männchen dominant, andere müssen sich gar nicht ausfärben.